Sonntag, 23. März 2014

Klopf, klopf! Veganer Zimmerservice!

Gestern ist mein Freund abgereist. Für 2 Monate macht er in Ecuador ein Volontariat und es hat mir am Flughafen fast das Herz zerrissen, als wir uns verabschieden mussten. Ich finde es unglaublich toll und mutig von ihm so etwas zu machen und stand auch von Anfang an mit voller Unterstützung hinter ihm. Die Erfahrung im Ausland zu leben habe ich selbst gemacht und so eine Zeit ist unglaublich wertvoll und bereichernd. Um unser letztes Wochenende ganz speziell zu verbringen, habe ich ihn zum Abschied mit einem besonderen Geschenk überrascht.



In Wien wurde vor einem Monat Österreichs höchster Wolkenkratzer eröffnet - der DC Tower. Das von dem bekannten französischen Architekten Dominique Perrault entworfene Hochhaus beherbergt auf mehreren Ebenen eine Niederlassung der Meliá Designhotels mit dem Herzstück auf der 57. Ebene, einem Restaurant mit unglaublichem Blick über die Stadt. Was mich letztenendes zur Buchung eines Zimmers für unser letztes, gemeinsames Wochenende bewegt hat, war ein Fernsehbeitrag über die Eröffnung des Hotels bei dem ich sah, dass Siegfried Kröpfl (ehemaliger Executive Chef der Ringstrassenhotels Imperial und Bristol) nun in der Küche des Meliá Viennas seinen Kochlöffel schwingt. Wenn man weiß, dass er zuletzt mit seiner vegan lebenden Tochter Melanie das erfolgreiche Kochbuch Wir kochen vegan herausgebracht hat und mittlerweile selbst vegan lebt, wird es plötzlich sehr klar, warum ich mich genau für dieses Hotel entschieden habe. Zudem haben weder mein Freund noch ich jemals Zimmerservice bestellt, schon gar kein veganes, und das steht bereits ewig auf meiner Bucket List!


Mit dem Taxi sind wir zum Hotel gebraust und die Überraschung bei der Ankunft war groß. Wir bekamen eine wunderschöne 43 m² The Level-Suite im 5. Stockwerk. Zwar wider erwartens nicht sehr weit oben, trotzdem hatten wir eine tolle Sicht über die Innenstadt. Die Suite war wunderschön designt und eingerichtet, modern aber gleichzeitig warm und sehr gemütlich.








Dann hieß es Regenduschen, Bademantel an, Zimmerservice bestellen und den Abend genießen. Die Karte gibt einiges an vegetarischen Speisen und ein paar veganen Speisen (sogar für Kinder gab es Spagehetti mit Gemüsebolognese) her. Wir haben uns gegen den Salat und die Bolognese aber für den deftigen Chili-Burger mit Pommes entschieden. Eine halbe Stunde später wurde uns das Essen auch schon wunderschön angerichtet zum Zimmer gebracht. Dazu wurde ein kleines Brotkörbchen und eine Obstschale gereicht. Die Butter und Becel blieben liegen, da wir aufgrund der vielen Diskussionen nicht mehr wussten, ob Becel denn nun vegan ist oder nicht.




Zum Frühstück hatte ich auch schon im vorhinein bei meiner Reservierung Zimmerservice bestellt - wenn schon denn schon. Irgendwie gab es aber Kommunikationsprobleme bezüglich der Reservierung, sodass wir dann sicherheitshalber im Frühstücksrestaurant gegessen haben. Es gab Gebäck, Müsli, Sojamilch, Sojajoghurt, Marmelade und viel frisches Obst und Gemüse. Als wir zum Hotelzimmer zurückkamen wurde uns dann tatsächlich gerade das Frühstück auf's Zimmer gebracht. Es war so nett und liebevoll angerichtet und daher unendlich schade, dass wir das Essen letztendlich ablehnen mussten, weil wir schon so satt waren. Allerdings gut zu wissen, dass es doch geklappt hätte auch ein veganes Frühstück auf's Zimmer zu bestellen.



Ich kann so einen Abend im Hotelzimmer oder auch nur ein veganes Essen im Hotel Meliá Vienna nur wärmstens weiterempfehlen. Das Hotel, das Zimmer und das Servicepersonal waren wirklich wunderbar. Wir haben den Aufenhalt so genossen und sind unglaublich entspannt am nächsten Tag mit der U-Bahn wieder "abgereist". Wir werden auf jeden Fall wiederkommen und zwar um das 57 Restaurant auszuprobieren und den grandiosen Ausblick zu genießen.

1 Kommentar:

  1. Eigentlich eine tolle Idee, in der eigenen Stadt für eine Nacht ein Hotelzimmer zu buchen :) Setz ich gleich mal auf die To-Do Liste. lg

    AntwortenLöschen