Samstag, 15. März 2014

Death by Chocolate!

Um ausreichend vegane Plunder und Süßspeisen in Wien muss man sich bald wirklich keine Sorgen mehr machen. Anker hat was im Angebot, Ströck, Gradwohl, der Vollkorn Bio-Bäcker Waldherr sowieso (u.a. die besten veganen Croissants der Welt!) und auch der neueste Zuwachs der Joseph Bäckereien bei Wien Mitte, Joseph Bäckerei Patisserie Bistro, kann sich im veganen Mehlspeisenangebot einreihen. Und wie! Dort gibt es nämlich etwas, das die anderen Wiener Bäckereien nicht haben: einen veganen Schoko-Kirsch-Muffin - to die for! Man muss fairerweise sagen, er ist nicht der Günstigste sondern liegt mit ca. EUR 4 pro Stück eher über den durschnittlichen Muffinpreisen. Dafür stimmt die Qualität und man kämpft mit dem Kerlchen auch ein wenig, also bekommt wirklich eine ausreichende Portion für sein Geld. Das soll aber nicht heißen, dass ich meinen Teller nicht mehr leer bekomme...




 
JOSEPH Bäckerei Patisserie Bistro
Landstraßer Hauptstraße 4
1030 Wien



1 Kommentar:

  1. Beim Anker liebe ich vor allem das Ribisel-Tascherl - nie hätte ich früher gedacht, dass das vegan sein könnte. Jedenfalls habe ich vor einiger Zeit auch die von dir verlinkte Liste mit den Inhaltsstoffen und Allergenen gefunden und mir dann gleich am Handy abgespeichert, was ich dort alles kaufen kann. Und generell finde ich es natürlich super, dass sich immer mehr Bäckereien dem Thema zuwenden und man nicht mehr schief angeschaut wird, wenn man nach Produkten ohne tierische Inhaltsstoffe fragt :-)

    AntwortenLöschen